Neuigkeiten

Ernste Corona-Lage in Bräunlingen

Donnerstag, 01. April 2021

Appell an die Bevölkerung!

Mitteilung vom 01.04.2021

Die herrschende und anhaltende Corona-Pandemie stellt uns erneut vor enorme Herausforderungen und verlangt uns allen sehr viel ab. Die Lage wird in Bräunlingen zunehmend ernster. Nachdem die Pandemie durch die umfassenden Maßnahmen in der Region über die letzte Zeit einigermaßen „im Griff“ schien, steigen die Fallzahlen in den letzten Tagen und Wochen in der Region aber auch in Bräunlingen wieder sprunghaft an.

Die Bevölkerung wird dringend dazu aufgerufen, die Corona-Vorgaben einzuhalten und die geltenden Abstands- und Hygienevorschriften konsequent zu beachten. Wie dringend dies ist, zeigen auch die aktuellen Ausbrüche in den Kindertageseinrichtungen in Bräunlingen und dem Rathaus.

Nur mit gemeinsamer Anstrengung kann es gelingen, akut drohende weitere Einschränkungen durch Politik und Ordnungsbehörden zu vermeiden. Gerade auch über die Osterfeiertage ist es nun weiterhin sehr wichtig die Kontakte zu reduzieren, konsequent Maske zu tragen und Abstand zu halten.

Tragen wir alle unseren Teil dazu bei! Informationen zu Corona finden Sie auch auf der Homepage der Stadt Bräunlingen und auf der Homepage des Landes.

Wir bitten um Verständnis und Solidarität untereinander.

Ihre Stadtverwaltung