Neuigkeiten

Ich zeig dir meine Stadt: zwei Stadtführungen für Geflüchtete und andere Aktivitäten

Dienstag, 19. April 2022

Unter dem Motto „Ich zeig dir meine Stadt“ startete die Stadt Bräunlingen eine Aktion mit der Geflüchteten aus der Ukraine und anderen Staaten Bräunlingen und die Region gezeigt werden soll, aber auch gemeinsam auf privater Ebene etwas unternommen wird.


Auftakt waren zwei Stadtführungen von Elisabeth Reiner, einmal übersetzt ins Ukrainische durch Liliya Blenkle und einmal in Englisch. Teilgenommen haben insgesamt rund 15 Geflüchtete aus der Ukraine, Irak und Syrien.

Weitere Angebote von Privatpersonen und Vereinen sind bei Nicole Zandona in der Touristinfo eingegangen und werden hier weiterhin angenommen, gesammelt und weitergeleitet. Unter den Geflüchteten befinden sich auch einige Kinder. Angebote gerne persönlich, telefonisch unter 0771 61900 oder per Mail an nicole.zandona@braeunlingen.de