Neuigkeiten

Löwenstarkes Ferienprogramm 2020

Donnerstag, 16. Juli 2020

Anmeldeschluss ist am 29. Juli 2020.

Liebe Kinder,

wir freuen uns, dass wir euch das diesjährige Ferienprogrammheft präsentieren dürfen. Trotz der Corona-Pandemie konnten wir mithilfe vieler Freiwilliger ein Programm zusammenstellen.

Dafür sprechen wir schon jetzt ein löwenstarkes Dankeschön an alle Mitwirkenden aus!

In diesem Jahr stehen 18 Programme zur Auswahl, wir sind sicher, dass für jeden etwas dabei ist! Anmeldeschluss ist am 29. Juli 2020. Doch keine Sorge: es gilt nicht „wer zuerst kommt“, denn nach Ablauf der Anmeldefrist entscheidet das Los, wer bei welchem Programm teilnehmen wird. Am 30./31. Juli werden die Ferienpässe per E-Mail an eure Eltern verschickt. Am Dienstag, 21. Juli wird das Programmheft in gedruckter Version mit dem Amtsblatt verteilt.

Seit diesem Jahr begleitet ein kleiner Löwe das Ferienprogramm. Er heißt eigentlich Remigius, so wie der Stadtpatron von Bräunlingen, doch alle nennen ihn Remi. Er freut sich auf die Sommerferien und tobt sich bei den Programmen aus. Auf dieser Seite findet ihr ein Rätsel und Ausmalbilder von und mit Remi.

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten während der Programme bestimmte Regeln, die einzuhalten sind, hier ein paar Punkte vorab, ausführliche Infos findet ihr im Heft und online:

  • Um mögliche Infektionsketten so kurz wie möglich zu halten bzw. so früh wie möglich zu unterbrechen, dürfen in diesem Jahr nur Bräunlinger Einwohner (inkl. Stadtteile) beim Ferienprogramm teilnehmen.
  • Alle Programme werden mit Anmeldung und begrenzter Teilnehmerzahl ausgeschrieben, es wird keine „offenen“ Angebote geben.
  • Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln.

Wir wünschen einen schönen Sommer und freuen uns auf eure Anmeldungen. Bleibt gesund!

euer Amt für Tourismus, Kultur und Sport und das Kinder- und Jugendreferat
und natürlich euer Remi

----------------------------------------------------------------------

Nachträgliche Änderungen am Programm
Ab und zu schlägt der Fehlerteufel zu oder es werden im Nachhinein durch verschiedene Gründe Änderungen am Programm vorgenommen. Diese listen wir Ihnen hier auf. Das Programmheft, welches Sie auf dieser Seite herunterladen können, wird mit jeder Änderung angepasst und ist daher immer auf dem neusten Stand.

Nr.18 "Inlinehockey Schnuppertag" (Änderung am 23.07.2020)
Die Kosten pro Kind liegen bei 10,00€, da die Kinder den ganzen Tag über verpflegt werden.

Foto: Roland Sigwart

Remi, der Löwe freut sich auf die Sommerferien!