Neuigkeiten

Rückblick: "Aktion saubere Landschaft - unsere Waldputzete"

Montag, 15. April 2019

Am Samstag den 06. April fand in Bräunlingen die „Aktion saubere Landschaft – unsere Waldputzete“ der NaturFreunde Bräunlingen statt. Rekordverdächtige 105 Teilnehmer aus der Bevölkerung folgten dem Aufruf der NaturFreunde und der Stadt Bräunlingen. Bürgermeister Micha Bächle sowie die Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Bräunlingen halfen bei der Aktion mit und stellten auch die Fahrzeuge zur Verfügung.  Alle Wanderwege und Verbindungsstraßen rund um Bräunlingens Kernstadt wurden begangen und vom Unrat der Zivilisation befreit. Erfreulich war die Altersvielfalt der Helfer – ob groß oder klein, alle halfen eifrig und fleißig mit.

Das Müllaufkommen ist in den letzten Jahren erfreulicherweise etwas zurückgegangen und verteilt sich anders als früher, was aber die Aktion Waldputzete nicht überflüssig macht. Nach Abschluss der Arbeit versammelten sich alle Teilnehmer zu einem kleinen Vesper im Gruppenraum der NaturFreunde im Vereinshaus. Beim gemeinsamen Austausch über gefundene Hinterlassenschaften fand man dann noch die Zeit, gemeinsam den aufregenden Vormittag Revue passieren zu lassen.

Die NaturFreunde und die Stadt Bräunlingen bedankt sich für die zahlreichen Teilnehmer.

Die Teilnehmer vor dem Rathaus Bräunlingen