Neuigkeiten

Schlüsselübergabe im Bräunlinger Rathaus - Bürgermeister Micha Bächle tritt sein Amt an

Dienstag, 02. Januar 2018

Mit Beginn des neuen Jahres hat Bräunlingens neuer Bürgermeister Micha Bächle sein Amt im Rathaus angetreten. Zur Schlüsselübergabe kam am Dienstag, 02.01.2018 der ausgeschiedene Bürgermeister Jürgen Guse vorbei und überreichte nicht nur symbolisch den Rathausschlüssel an seinen Nachfolger.

An seinem ersten Tag im Rathaus machte Bächle zunächst einen Rundgang durch das Rathaus und begrüßte die anwesenden Mitarbeiter. Micha Bächle will sich nun zunächst in die Aufgaben und laufenden Projekte einarbeiten und darf auch gleich die erste Gemeinderatssitzung im Januar vorbereiten und leiten. Seine ersten Besuche sollen der Narrenzunft im Zunftmuseum gelten, für dessen Renovation die Stadt einen Zuschuss von 15.000 € gewährt. Auch ein Besuch der Feuerwehren steht auf dem Programm. Außerdem geht es am 18.01.2018 zum Antrittsbesuch in die Partnergemeinde Bannewitz/Sachsen, die an diesem Tag zum Neujahrsempfang geladen hat.

Weiterhin steht im Januar auch noch das Freundschafts-Narrentreffen der Gauchenzunft Döggingen auf dem Programm. Doch zunächst erfolgt noch die offizielle Amtseinführung im Rahmen des Neujahrsempfanges in der Stadthalle am kommenden Sonntag, 14.01.2018.

v. l.: Der ehemalige Bräunlinger Bürgermeister Jürgen Guse bei der Schlüsselübergabe an den neuen Bürgermeister Micha Bächle vor dem Bräunlinger Rathaus