Neuigkeiten

Unterstützung fürs Ahrtal und Stolberg

Mittwoch, 22. September 2021

Die Stadt Bräunlingen unterstützt mit nachfolgendem Aufruf gerne das private Engagement von Hendric Schneider in den Überschwemmungsgebieten, die leider schon wieder drohen in Vergessenheit zu geraten.

Dort wird dringend in größeren Mengen gebraucht:

  • Baumaterial (Estrich, Farbe, OSB Platten, Latten, sonstiges Baumaterial)
  • Öl-Radiatoren, Heizstrahler, Durchlauferhitzer, Holzöfen, Elektroheizungen
  • Waschmaschinen, Trockner,
  • Zwei-Platten-Herde (Camping)
  • Feuerholz
  • Stemmhämmer
  • LKWs mit oder ohne Fahrer – (bis zum 28.11. haben Hilfsgütertransporte kein Sonntagsfahrverbot und Sonderregelung bei den Ruhezeiten. Das heißt, die Züge würden Freitagabends geladen und stehen Sonntagabends wieder beim Spender).

Transporte gehen aktuell alle zwei Wochen. Bei entsprechender Spendenlage (und LKW-Verfügbarkeit) auch wöchentlich. Der nächste Transport, aktuell noch mit kleinem Transporter und Hänger, findet am 2.10. statt.

Für größere Spenden steht Herr Schneider als Koordinationspartner und Vermittler zur Verfügung. Er kann mit möglichen Spendern die Tour planen und die Abladestellen definieren sowie die Ware vor Ort anmelden und je nach Ziel für eine terminierte Entladung sorgen. Kontakt s.u.

ACHTUNG: Es werden nur Waren angenommen, welche auch gebraucht werden. Bitte bringen Sie nur funktionsfähige und direkt einsetzbare Waren. Hendric Schneider gibt auch gerne Auskunft bei Fragen von interessierten Helfern/Helfertrupps, die dringend vor Ort gebraucht werden; er könnte z.B. auch Arbeitsaufträge und Schlafplätze organisieren und teilweise auch vor Ort unterstützen bzw. Ansprechpartner organisieren.

Kontakt zur Anlieferung der Spenden:

Hendric Schneider

hendric@dschneiders.de

Tel. 0171 4816214